RSS Club iPhone Tips & Tricks:

2008:

Archive:

Soziale Netzwerke:

  • twitter
Ich bin hier neu:
Registrieren
Ich bin schon registriert:

Flash-Animationen (Web) am iPhone 27.7.2008

Flash-Animationen (Web) am iPhone 27.7.2008

Am So 27.07.2008
Ich kenne mehrere Gründe, warum Apple Flash am iPhone nicht installiert hat:
  • Flash kann nicht stufenlos gezoomt werden.
  • Flash braucht viel Rechenleistung, eine Web-Seite im iPhone bekommt nur 5 Sekunden Rechenzeit, dann sollte sie keine weitere Energie (vom Akku) mehr verschwenden.
  • Vieles, was faulerweise in Flash programmiert wird, kann auch über das neue CSS 3 animiert und vom System hoch optimiert werden.
  • Videos werden auf Web-Seiten in Flash übertragen, weil Flash dank MicroSoft und deren Verweigerung internationaler Normen, lange Zeit die einzige verläßliche Möglichkeit war, Videos im Web von jedem abspielen zu können. Eigentlich eine Fehlentwicklung, aber besser als garnichts.

Ich habe Flash auf meinem Mac abgeschaltet...

... eigentlich nur, um auszuprobieren, wie sich Web-Surfen ohne Flash anfühlt.
Erstaunlich: Ich will Flash auch am Computer nicht mehr.
Ich habe einen lieben, betagten Computer, ein Schmuckstück an Design. Aber alt. Nun, zum Programmieren reicht's, Videos habe ich schon länger nicht mehr geschnitten.
Ich habe zum Programmieren (mit Tabs) etwa 50 - 100 Web-Seiten im Browser offen. Die haben mein altes Kasterl ganz schön beschäftigt, manchmal lahmgelegt. Ohne Flash ist mein Gerät wieder 5 Mal schneller! Außer YouTube geht mir nichts ab, das brauche ich aber nicht täglich. Warum gibt es keine Stop-Play-Taste für Flash (oder alle Animationen) im Browser?
Ich bleibe dabei: kein Flash auch am Computer - nur wenn ich es wirklich brauche.

Überraschend!
Marcus Kabele, 27.7.2008
Diesen Artikel verlinken: http://acommunity.at/A/gmv - Artikel empfehlen: 

Offenlegung:

  • Marcus Kabele, Wien

Community: Club-iPhone & iPad … mehr

Kontakt:

Marcus Kabele
Penzinger Str. 23, A-1140 Wien