RSS Club iPhone Tips & Tricks:

2008:

Archive:

Soziale Netzwerke:

  • twitter
Ich bin hier neu:
Registrieren
Ich bin schon registriert:

ITunes: Unknown Error 0xE80000XX 1.8.2008

ITunes: Unknown Error 0xE80000XX 1.8.2008

Am Fr 01.08.2008
Vorige Woche habe ich meinen iPod touch vom System 1.1.4 auf 2.0 upgedatet. Aus Neugierde habe ich die klassische Regel gebrochen: "Laß ein funktionierendes System in Ruhe!"

Zuerst habe ich noch einmal synchronisiert, denn das Update auf 2.0 löscht alle Daten und Programme vollständig. Das Update auf das neue System war dann problemlos. Problemlos?

Nun macht iTunes 7.7 Probleme: Unknown Error 0xE80000XX

Nach dem Update wollte ich das Gerät wieder mit iTunes 7.7 aktivieren: Fehlermeldung von iTunes: Unknown Error 0xE80000XX
Der iPod war OK, er hat sich brav zurücksetzen und mehrfach neu Installieren lassen, aber beim Aktivieren hat iTunes 7.7 verweigert. Nach Internet-Recherchen ist "mein" "unbekannter" Fehler ein typisches Problem mit der USB-Verbindung.

Ich habe das zuerst auf meinen Mac zurückgeführt:
Mein heiß geliebter Computer ist ein Design-Schmuckstück aber schon sehr betagt. Er ist schön, lautlos, aber schon nervtötend langsam. Aber bisher machte er mit den iPod touch keine Probleme, obwohl er nur USB 1 hat (das neumodische USB 2.0 Zeug ging mir nicht ab, alle meine professionellen Geräte werden ohnehin über FireWire angeschlossen ;-)
Das Laden von Filmen auf den iPod touch war halt sehr langsam, egal. - Nicht mehr egal, mein G4 cube und mein iPod touch 2.0 können miteinander nicht mehr! Denn Apple setzt für ein iPod touch immer USB 2.0 voraus.

Geht unter System 2.0 nur mehr USB 2.0?

Lösung: Mit dem Update auf iTunes 7.7.1 ist der Fehler verschwunden.

Mein G4 cube und mein iPod touch reden wieder miteinander! Ich wäre sonst in schwere Verlegenheit gekommen. Welches Design-Meisterwerk verstoßen?

Aber: das nächste Problem wartet schon: Nach dem Restore der Daten spinnt Mail.
Marcus Kabele, 1.8.2008
Diesen Artikel verlinken: http://acommunity.at/A/gpp - Artikel empfehlen: 

Offenlegung:

  • Marcus Kabele, Wien

Community: Club-iPhone & iPad … mehr

Kontakt:

Marcus Kabele
Penzinger Str. 23, A-1140 Wien