RSS Club iPhone, iPad & iPod touch:

2009:

Archive:

Soziale Netzwerke:

  • twitter
Ich bin hier neu:
Registrieren
Ich bin schon registriert:

Das Tablet kommt, aber in mehreren Varianten - und erst später. 28.8.2009

Das Tablet kommt, aber in mehreren Varianten - und erst später. 28.8.2009

Am Fr 28.08.2009
Apple hat mit dem Tablet großes vor. AppleInsider berichtet von "100 Prozent verlässlichen" Quellen, daß Apple gerade Bildschirmgrößen von 10 Zoll, 13" und 15" ausprobiert hat. Früher soll Apple 4", 7", 9", 10", 12" getestet haben. Apple experimentiert also von iPhone-Bildschirmgrößen bis zu MacBook Pro Bildschirmgrößen.
Die kleinen Bildschirmgrößen werden wohl die iPhone System-Familie verwenden, die größeren Geräte wurden in einer Fabrik in Shenzuen, China mit dem Mac-Betriebssystem OSX 10.5 gesichtet.
Kolportiert werden ein "großes iPhone" mit GSM-Funktion und ein "kleines MacBook" mit Bildtelephon-Funktion.
Apple experimentiert viel, bringt aber viele Prototypen nie auf den Markt
Apple experimentiert viel und ausgiebig, ein Produkt kommt nur dann auf den Markt, wenn es ausgereift scheint. Apple hat gar kein Problem damit, ein technisch fertiges Produkt in letzter Sekunde nicht zu veröffentlichen, wenn der Markt doch nicht reif erscheint.
Steve Jobs hat öfters Geräte, die das Entwicklungsteam bis zum Fließband fertig entwickelt hat, nochmals zurück zum Zeichentisch gesendet. Viele Techniker und Designer hatten Tränen in den Augen oder weiße Knöchel an den geballten Fäusten.
Steve Jobs ist ein Perfektionist in Bezug auf Produkte, "technisch funktionstüchtig" ist ein Zwischenschritt aber noch kein Ergebnis.
Aktuelle Zeitungs-Artikel erzählen genau davon: Steve ist von seiner schweren Krankheit zurück und das Tablet-Gerät ist seine neue Lieblingsaufgabe. Steve Jobs designt aktiv mit und er läßt das Gerät wieder und wieder überarbeiten, sehr zur Verzweiflung seiner Mitarbeiter. Er hat schon vor seiner krankheitsbediengten Pause Anfang des Jahres öffentlich zugegeben, daß er am Tablet mitgearbeitet hat. Inzwischen ist das Tablet beinahe offiziell. Es soll der x-te Anlauf für dieses Produkt sein, schon vor etwa vier Jahren sprach Steve Jobs über Produkte, die er nicht vorstellen könne. Auch damals waren konkrete Gerüchte über ein Tablet im Umlauf.
Das Projekt "Tablet" soll seit Jahren immer wieder aufgenommen und unterbrochen worden sein, weil die verfügbare HardWare Steves Wunschvorstellungen noch nicht erfüllen konnte. Möglicherweise ist das Tablet gerade im Endspurt, ob es aber dieses Jahr oder erst 2010 erscheint, wissen noch nicht einmal die Sterne.
Marcus Kabele
Diesen Artikel verlinken: http://acommunity.at/A/oe9 - Artikel empfehlen: 

Offenlegung:

  • Marcus Kabele, Wien

Community: Club-iPhone & iPad … mehr

Kontakt:

Marcus Kabele
Penzinger Str. 23, A-1140 Wien