RSS Club iPhone, iPad & iPod touch:

2010:

Archive:

Soziale Netzwerke:

  • twitter
Ich bin hier neu:
Registrieren
Ich bin schon registriert:

Pressekonferenz: "Apple liebt seine Kunden" 16.7.2010

Bild

Pressekonferenz: "Apple liebt seine Kunden" 16.7.2010

Am Fr 16.07.2010

Damit die Kunden glücklich(er) sind:

  • Apple gibt jedem iPhone 4 Käufer eine Hülle oder Bummler (ein buntes Band um das iPhone).
    • Ende nächster Woche kann man sich auf www.Apple.com anmelden.
    • Wer schon eine Hülle Bei Apple (!) gekauft hat, bekommt sein Geld zurück.
    • Apple kann gar nicht genug Bumper/Bänder und Hüllen produzieren, sie erarbeiten in den nächsten Tagen eine Lösung.
    • Dieses Angebot gilt bis zum 30.9. und wird dann neu überdacht, vielleicht weitergeführt oder eine andere Lösung angeboten.
  • Unzufriedene Käufer können das (unbeschädigte) iPhone 30 Tagen nach dem Kauf zurückgeben und bekommen ihr Geld zurück.

"Handies sind nicht perfekt." - "Apple ist nicht perfekt."

Apple hat Handies anderer Hersteller (BlackBerry, HTC, Samsung) getestet: wenn man Handies mit der Hand umschließt, geht die Anzeige bei ALLEN um mehrere Balken zurück.

Hüllen und die Bumper (Bänder) verhindern die Empfangs-Verschlechterung wirksam.

Apple wehrt sich gegen die Vorwürfe:

  • Apple hat 3'000'000 iPhone 4 verkauft
  • 1,7% (51'000) iPhones wurden zurückgegeben, beim unumstrittenen iPhone 3GS waren es 3 Mal so viele.
  • 1% mehr Anrufe als am iPhone 3GS werden unterbrochen. AT&T zählt die Abbrüche, um sein Service zu verbessern.
  • 0,55% der iPhone-Käufer haben bei Apple Acre angerufen und ein Problem mit der Antenne gemeldet.
  • 20% der iPhone 4 Käufer haben eine Hülle gekauft, 80% der iPhone 3GS Käufer.
  • Das Problem ist ein Anzeigesystem (das mit dem 4.01 Update behoben ist), kein HardWare-Problem.
  • Apple weiß erste seit 22 Tagen vom Problem, daß Apple schon vor der Auslieferung davon wußte, sei falsch.
  • Apple hat in den letzten Jahren viel in Antennen-Design investiert: 100 Millionen Dollar, 18 Spezialisten, Riesige Test-Räume ()Photo. Aussage: Apple hat seine Haus-Aufgaben gemacht.
  • Apple hat einige Zeit gebraucht um die gemeldeten Problem zu überprüfen. Das hat gedauert, vorher konnte man keine Entscheidungen treffen.


  • events.apple.com.edgesuite.net/100716iab73asc/event/
Marcus Kabele
Diesen Artikel verlinken: http://acommunity.at/A/8ql - Artikel empfehlen: 

Offenlegung:

  • Marcus Kabele, Wien

Community: Club-iPhone & iPad … mehr

Kontakt:

Marcus Kabele
Penzinger Str. 23, A-1140 Wien